· 

Neues Logo

Liebe Gäste,

endlich nach so langer Zeit gibt es das LOGO für unsere Walkhüttn.
Wir sind so stolz auf dieses "Zeichen", welches uns nun nach Aussen hin repräsentiert. In diesem Logo ist alles, für was wir stehen und wo wir leben und arbeiten dürfen, vereint. Ein ganz großer DAnk geht an die "Villa Amalia" mit Kornelia und Carola Kallis für die Umsetzung unserer Wünsche und die Ausarbeitung des Logos.
Diejenigen unter Euch, die schon bei uns zur Massage waren, erkennen sicherich darin unsere Häusersilouette mit der typischen Fensterladenfarbe. Unsere Heimat, der Geburtsort der Walkhüttn. Diese Verbundenheit wird auch über die Ortskoordinaten noch einmal hervorgehoben.

Eingebettet darin ist die liegende Acht. Einmal steht sie für unsere Hausnummer 8 - einmal steht sie für die "liegende 8".

Die liegende Acht  steht für das Unendliche, die Entwicklung sowie den Ausgleich. Sie bringt Menschen in eine vollkommene Balance und Harmonie.

Das Grün in der Farbe des Schriftzuges spiegelt ebenfalls alles wider, was für uns steht:

  • Grün ist eine Kombination von Gelb und Blau und umfasst die geistige Klarheit und den Optimismus von Gelb mit der emotionalen Ruhe und Erkenntnis von Blau.
  • Die Farbe Grün steht für Ausgewogenheit und Harmonie. Aus farbpsychologischer Sicht ist sie der Gleichmacher des Herzens und der Emotionen schlechthin. Es schafft ein Gleichgewicht zwischen Kopf und Herz.
  • Grün ist auch die Farbe des Wachstums, die Farbe des Frühlings, der Erneuerung und der Wiedergeburt. Es erneuert und stellt verbrauchte Energie wieder her.
  • Grün ist ein Zufluchtsort weg von den Strapazen des modernen Lebens und gibt uns ein Gefühl der Geborgen- und Verbundenheit zurück. Aus der Natur kommen wir und in der Natur werden wir uns immer wohl fühlen. Grün ist die Farbe der Natur und der Nachhaltigkeit.

    Klarheit, Optimismus, Harmonie, Gleichgewicht schaffen zwischen Kopf und herz, Erneuerung von verbrauchter Energie, sich geborgen fühlen, die Walkhüttn als Zuflucht im Alltagsstress, das alles sind wir ... und das alles zeigen wir mit unserem neuen Aushängeschild.